Stellungnahme zu Cookies

Cookies

Verwendung von Cookies und anderer Technologien

Arcusys verwendet Cookies und ähnliche Technologien, in der Regel gehören dazu tracking-Pixel, JavaScript, und eine Vielzahl von Technologien mit „lokal gespeicherten Daten", die die Nutzungserfahrung der Besucher auf unseren Webseiten verbessern.

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung und Speicherung von Cookies auf Ihrem Endgerät zu. Sie können unsere Internetseiten auch ohne Cookies betrachten. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können verhindern, dass Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, indem Sie in Ihrem Browser die nötigen Einstellungen vornehmen. Sie können Cookies, die auf Ihrem Endgerät gespeichert sind, jederzeit wieder löschen. Die genauen Anweisungen zur Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Browsers oder Endgeräts. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite in vollem Umfang nutzen können.

Über Cookies

Cookies sind sehr kleine Dateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese können verwendet werden, um festzustellen, ob unsere Webseite und Ihr Endgerät in der Vergangenheit bereits Kontakt hatten. Lediglich das Cookie auf Ihrem Endgerät wird identifiziert.

Dies ermöglicht uns, den Überblick über die Präferenzen unserer Besucher zu behalten und die Webseiten so optimal wie möglich für Sie zu gestalten. Auf diese Weise können wir Ihnen optimal eine Navigation und ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit bieten.

Cookies und andere Technologien zur lokalen Datenspeicherung auf unserer Webseite fallen in der Regel unter die folgenden Kategorien:

  • Prozesse: Diese Cookies unterstützen die Funktionalität unserer Webseite, einschließlich wesentlicher Funktionen wie z.B. dem Einloggen.
  • Präferenzen: Diese Cookies speichern Ihre Einstellungen, sodass diese bei Ihrem nächsten Besuch unserer Webseite wiederverwendet werden können.
  • Analyse: Diese Cookies sammeln Informationen, wie Sie innerhalb unserer Webseite navigieren, damit wir die Benutzerfreundlichkeit zukünftig verbessern können.
  • Dritte und Werbung: Diese Cookies erlauben es uns, Webservices von Drittanbietern einzubinden, wie „Like"-Button und „Share"-Funktionalitäten. Zur Nutzung der von Drittanbietern zur Verfügung gestellten Funktionalitäten werden Cookies benötigt.

Wir verwenden die folgenden Cookies auf unserer Webseite:

Cookie name Beschreibung Cookie typ
COOKIE_SUPPORT Gibt an, ob Sie Cookies aktiviert haben. (Endet: Nie) Prozesse
GUEST_LANGUAGE_ID Zeigt Ihre bevorzugte Sprache an. (Endet: Nie) Präferenzen
JSESSIONID Zeigt an, dass Sie die Webseite aktiv nutzen und zeichnet jederzeit auf, wie viele Benutzer die Webseite besuchen. (Läuft ab, wenn Sitzung beendet ist) Prozesse
LFR_SESSION_STATE Liferay nutzt diese Cookies, um Ihr Login-ID zu verwalten Prozesse
__hssc Cookie für die Rückverfolgung von Sitzungen. Es wird verwendet, um festzustellen, ob die Sitzungsanzahl und die Zeitstempel im __hstc Cookie erhöht werden soll. Es enthält: Domain, Aufrufstatistik (erhöht sich mit jedem Seitenzugriff in einer Sitzung), Sitzungsanfang Zeitstempel. (Endet: 30 min) Analyse
__hssrc Wenn HubSpot das Sitzungscookie ändert, wird dieses Cookie festgelegt. Hubspot setzt es einfach auf den Wert „1" und verwendt es um festzustellen, ob der Benutzer den Browser neu gestartet hat. Wenn dieses Cookie nicht vorhanden ist, geht Hubspot davon aus, dass es eine neue Sitzung ist. (Endet: Nie. Sitzungs-Cookie) Analyse
__hstc Das Haupt-Cookie für die Erfassung von Besuchern. Es enthält: Domain, Utk (siehe unten), den anfänglichen Zeitstempel (erster Besuch), den letzten Zeitstempel (letzter Besuch), den aktuellen Zeitstempel (dieser Besuch) und die Sitzungsnummer (wächst mit jeder folgenden Sitzung) (Endet: In 2 Jahren) Analyse
hubspotutk Dieses Cookie dient dazu, die Identität eines Besuchers im Blick zu behalten. Dieses Cookie wird bei der Formularübertragung an HubSpot weitergegeben und beim Deduplizieren von Kontakten verwendet. (Endet: In 10 Jahren) Analyse
_ga Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. (Endet: In 2 Jahren) Analyse
_gid Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. (Endet: In 2 Jahren) Analyse
_gat Wird zum Drosseln der Anfragenanzahl verwendet. (Endet: In 10 Minuten) Prozesse
_ym_isad Dieses Cookie ist erforderlich für die Yandex.Metrica Arbeit; das Cookie bestimmt, ob der Benutzer einen Werbeblocker hat oder nicht. Analyse
_ym_uid Das Cookie legt die Benutzer-ID für die Yandex.Metrics Tools fest. Analyse
_ym_visorc Dieses Cookie ist für die Yandex.Metrica Arbeit und Webvisor-Rückverfolgung erforderlich. Webvisor ist ein Werkzeug, das das Verhalten der Webseitenbesucher zurückverfolgt und aufzeichnet. Weitere Informationen. Analyse

Wie wir Cookies verwenden

Cookies helfen uns, sehr interessante Bereiche unserer Webseite zu identifizieren. Auf diese Art können wir den Inhalt und die Werbung auf unseren oder anderen Webseiten auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und somit unser Angebot für Sie verbessern. Cookies werden auch von uns verwendet um herauszufinden, ob Sie unsere Webseiten bereits besucht haben.

Indem Sie die Verwendung von Cookies aktivieren, erlauben Sie uns, Informationen aus Cookies für folgende Zwecke verwenden:

  1. um Ihr Gerät zu erkennen, wenn Sie unsere Webseiten besuchen oder erneut besuchen;
  2. um zurückzuverfolgen, durch welche Webseiten Sie navigieren, sich bei unserer Software einloggen oder mit uns Kontakt aufnehmen;
  3. um die Benutzerfreundlichkeit der Webseiten zu verbessern;
  4. um die Verwendung auf unseren Webseiten zu analysieren;
  5. um unsere Webseiten und Inhalte zu personalisieren;
  6. um Ihre Einstellungen hinsichtlich der Verwendung von Cookies zu speichern.

Cookies von Drittanbietern

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google"). Google Analytics verwendet sog. „Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Berichte über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere, mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene, Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können das Installieren von Cookies durch entsprechende Browser-Einstellungen verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite in vollem Umfang nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Nutzungsabhängige Information (Targeting und Retargeting)

Wir nutzen auch Retargeting-Technologie, um unser Online-Marketing (z.B. Ads) auf den Webseiten unserer Retargeting-Partner (Google Adwords, Linkedin, Facebook) konkret auf Ihre Bedürfnisse und Interesse abstimmen zu können. Diese verwendet Cookies zum Speichern von Informationen über Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Diese Cookies werden gelesen und verwendet, wenn Sie andere Webseiten, die mit unseren Retargeting-Partnern zusammenarbeiten, besuchen, um Sie mit Informationen zu versorgen, die so relevant wie möglich auf Ihre Interessen abgestimmt sind. Der Prozess wird anonymisiert; d. h. Sie können durch Retargeting nicht identifiziert werden. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden und ermöglichen es uns, nutzungsabhängige Informationen zur Verbesserung unserer Werbung, gemäß Ihren Bedürfnissen und Interessen, zu sammeln.

Cookie statement

Use of cookies and other technologies

Arcusys uses cookies and similar technologies, that generally include tracking pixels, JavaScript, and a variety of "locally stored data" technologies, to improve the experience of visitors on our websites.

By using our website, you consent to the use and storage of cookies on your end device. However, you can also view our website without cookies. Most browsers accept cookies automatically. You can prevent cookies from being stored on your end device by setting your browser to Do not accept cookies. You can delete cookies stored on your end device at any time. The exact instructions for how to do this can be found in the instructions for your browser or end device. However, we would point out that in this case, you may not be able to fully utilize all the functions of this website.

About cookies

Cookies are very small files that are stored on your end device. They can be used to determine whether there has been any contact between our website and your end device in the past. Only the cookie on your end device is identified.

This allows us to keep track of our visitors' preferences and to make the web pages as optimal as possible. In this way, we can optimally provide you with navigation and a high degree of user-friendliness.

The cookies and other locally stored data technologies used on our site generally fall into the following categories:

  • Processes: These cookies help our website work properly, including essential features like logging in.
  • Preferences: these cookies store your preferences so that they can be remembered the next time you visit our site.
  • Analytics: these cookies collect information about how you behave on our site, so we can provide better user experience.
  • Third-Party and Advertising: these cookies allow us to render services provided by third parties, such as "like" and "share" buttons. When a third party provides these kinds of services, they may require the use of a cookie in order to provide their services.

We use the following cookies on our website:

Cookie name Description Cookie type
COOKIE_SUPPORT Indicates if you support cookies. (Expires: None) Processes
GUEST_LANGUAGE_ID Indicates your language preference. (Expires: None) Preferences
JSESSIONID Indicates that you are actively using the site and records, at any given time, how many users are visiting the site. (Expires when the session ends) Processes
LFR_SESSION_STATE Liferay uses these cookies to manage your login ID. Processes
__hssc Cookie for keeping track of sessions. This is used to determine if we should increment the session number and timestamps in the __hstc cookie. It contains: the domain, viewCount (increments each pageView in a session), session start timestamp. (Expires: 30 min) Analytics
__hssrc Whenever HubSpot changes the session cookie, this cookie is also set. We set it simply to the value "1", and use it to determine if the user has restarted their browser. If this cookie does not exist when we manage cookies, we assume it is a new session. (Expires: None. Session cookie) Analytics
__hstc The main cookie for tracking visitors. It contains: the domain, utk (see below), initial timestamp (first visit), last timestamp (last visit), current timestamp (this visit), and session number (increments for each subsequent session). (Expires: 2 years) Analytics
hubspotutk This cookie is used for to keep track of a visitor's identity. This cookie is passed to HubSpot on form submission and used when deduplicating contacts. (Expires: 10 years) Analytics
_ga Used to distinguish users. (Expires: 2 years) Analytics
_gid Used to distinguish users. (Expires: 2 years) Analytics
_gat Used to throttle request rate. (Expires: 10 minutes) Processes
_ym_isad This cookie is required for Yandex.Metrica work, cookie determines if the user has an ad blocker or not. Analytics
_ym_uid The cookie specifies the user ID for the Yandex.Metrics tools. Analytics
_ym_visorc This cookie is required for Yandex.Metrica work and Webvisor tracking. Webvisor is a tool that tracks and records site visitors behavior. More info Analytics

How we use cookies

Cookies help us identify very interesting areas of our website. In this way, we can tailor the content and advertising on our or other websites to your needs and thus improve our offer for you. Cookies are also used by us to find out whether you have already visited our websites.

By activating the use of cookies, you allow us to use information from cookies for the following purposes:

  1. to recognize your device when you visit or revisit our web pages;
  2. to track which websites you navigate, log in to our software, or contact us;
  3. to improve the user-friendliness of the web pages;
  4. to analyze the use on our websites;
  5. to personalize our websites and content;
  6. to save your setting for use of cookies.

Third-party cookies

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are stored on your device and which allow an analysis of the use of the website by you. The information about your use of this website (including your IP address) generated by the cookie is transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activity for the website operators, and to provide other services connected with the use of the website and the Internet. Google may also transfer this information to third parties, provided that this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Google will in no case associate your IP address with other data from Google. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; However, we would point out that in this case, you may not be able to fully utilize all the functions of this website. By using this website, you agree to the processing of the data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Usage-based information (targeting and retargeting)

We also utilize retargeting technology to allow us to adapt our online marketing (e.g. ads) on the websites of our retargeting partners (Google Adwords, Linkedin, Facebook) more specifically to your needs and interests. This uses cookies to store details of your interest in our products and services. These cookies are read and used when you visit other websites that cooperate with our retargeting partners, to provide you with information that is as relevant as possible to your interests. The process is anonymized, i.e. you cannot be identified through retargeting. By using this website, you agree to these terms and allow us to collect usage-based information to improve our advertising according to your needs and interests.